Bildergalerie Sport & Spiele Segeln 2013

Wie in vergangenen Jahren beteiligen wir uns am 31. 8. 2013 wieder an den Sport- und Spielewochen mit einem umwerfenden Angel- und Segelangebot für Kinder und Jugendliche. Während die Fischer bei den Kindern guten Fang gemacht haben, waren die jungen Segelkadetten eine recht überschaubare Gruppe. An einem stahlenden Vormittag und heißen Nachmittag liefen 25 Kinder und Jugendliche mit unseren Fischern zum Zocken aus und hatten ein paar stattliche Fänge an ihren Angeln. Fast 10 Kinder hissten die Segel auf drei Yachten und lernten von unseren Seebären die Taktik des Schwachwindsegelns. Danach wartete eine leckere Verpflegung am Hafen - bei toller Stimmung bis in die Dämmerung.
Über drei Wochen verteilt, bietet die Gemeinde Höchst in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und Organisationen verschiedene Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren an. Viele Kinder und Jugendliche nutzen die Chance, neue und interessante Sportarten kennen zu lernen. Die Vereine, die Gemeinde, der Sportausschuss und der Bürgermeister möchten damit eine Abwechslung und tolle Stimmung zum Abschluss der Schulferien bringen.