Bootstaufe der Wasserportfreunde Fischerinsel Höchst

Die Wassersportfreunde mussten jüngst feststellen, dass einige prächtige Boote im Hafen noch nicht getauft waren und somit außerhalb der Christlichen Seefahrt kreuzten - ein unhaltbarer Zustand, nicht nur für den Ruf der Wassersportfreunde, sondern auch für die Sicherheit auf hoher See. So manch ungetauftes Boot hat den Zorn Neptuns herausgefordert und wurde in stürmischen Wogen verschlungen.
Die Wassersportfreude beauftragten mit Heimo Lubetz einen Experten in Sachen Seefahrtstradition mit besten Kontakten zur submaritimen Welt. Vor dem Hafenfest glänzte eine Parade schön geschmückter Boote bei bestem Wetter den A Steg. Flaggenparaden, Blumengirlanden und prächtige Bouquets schmückten Decks, Relings und Masten. Vor den Booten versammelten sich Eigner und ihre Familien in ihrer Ausgehuniform. Am Ufer wohnten viele Zuschauer dem Spektakel bei. Sogar Bürgermeister Herbert Sparr mit Gattin Andrea gaben dem Fest die Ehre. Kurz nach 16:00 brodelte das Wasser und Neptun selbst entstieg den trüben Fluten mit seinem Dreizack, begleitet von einer Meerjungfrau. Es folgte Neptuns Laudatio auf die Boote und ihre Eigner. Jede Taufpatin und jeder Taufpate hatte ein Gedicht vorbereitet und Neptun spendete seinen Segen mit einem reichlichen Schuss Sekt.
Für die großartige Idee und würdevolle Umsetzung danken die Wassersportfreunde der Familie Lubetz!