Sommerfest der Wasserportfreunde Fischerinsel Höchst Teil 2: Die Nacht

Es sollte ein besonderes Fest werden - unser zehnjähriges Vereinsjubiläum! Und es wurde ein besonderes Fest: Heidi Stenzel organisierte über Wochen ein exquisites Catering mit Salaten, einem prallen Kuchen- und Dessertbuffet, Obstsalaten und Grillspezialitäten auch für Vegetarier. Was wäre unser Fest ohne Heidi und ihre vielen Tortenbäckerinnen und Salatgourmets. Für den rastlosen Einsatz und die fulminanten Buffets möchten wir Heidi und ihrem Team herzlich danken!
Schon im Vorfeld war die Stimmung aufgeheizt: Perfektes Hochsommerwetters hatten die Wassersportfreunde für ihr Zehnjähriges bestellt und es wurde geliefert – im Überfluss. Die feierliche Bootstaufe, organisiert von Heime Lubetz & Söhne, hatte schon am Nachmittag eine große Besucherschar in Stimmung gebracht.
Im Anschluss lieferten sich hungrige Seeleute die Schlacht am Grilladen- und Salatbuffet, das unter kompetenter Leitung von Christian Schneider und Matthias Stenzel auch dem größten Ansturm standhielt. Danach stürzte man sich auf das legendäre Kuchen- und Tortensortiment, das von zahlreichen Wassersportfreundinnen liebevoll vorbereitet war - was täten wir ohne sie!
Die jüngsten Wassersportfreunde wurden von zwei jungen Damen der BAKIP professionell betreut und mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm unterhalten. Unser Musikant, Hans Sonderegger, hat uns mit vielen Seemannsliedern und Schlagern in die laue Sommernacht gewogen. Eine fröhliche Nacht, die sich bis in die frühen Morgenstunden zog und uns in schöner Erinnerung bleiben wird.
In seiner Laudatio dankte Gerhard Hannesschläger dem Vereinsgründer, Herbert Feistenauer, unserem ersten Obmann, Siegmar Schneider, dem Hafenmeister, Heinz Adenberger, sowie dem Vorstandsteam und den vielen aktiven Unterstützern des Vereins. Sie hatten auch bei größter Hitze die Festinfrastuktur auf- und abgebaut. Danken möchten wir auch der Gemeinde für die Jubiläumsförderung für den Verein. Besonders freut uns der Besuch des Bürgermeisters, Herbert Sparr mit Gattin Andrea, des Gemeinderats, Markus Bacher und unseres Gemeindesekretärs, Klaus Brunner und Gattin Gudrun.
Somit kann die Höchster Flotte hoffentlich in einen unbeschwerten Sommer 2015 auslaufen.