Bildergalerie Sport- und Spielewochen 2016

Für die Wassersportfreunde und Fischer ist der 27 August ein besonderer Tag in einer Serie wunderbarer Spätsommertage. Nach einer Begrüßung durch Gemeindevorstand Markus Bacher und Sportreferent Wilfried Meier sticht die erste Kindergruppe um 8 Uhr zum Fischen in See. Nur ein oder maximal zwei Kinder nehmen unsere zehn Fischer auf jedes Boot, um sie möglichst individuell zu betreuen. Die Kinder lernen in der Praxis und hautnah die unterschiedlichen Fangtechniken und Gerätschaften der Profis kennen. So werden sie auch mit einem reichlichen Fang belohnt: Mit stattliche Hechten und vielen Kretzern kommen unsere stolzen, jungen Fischer von einem unvergesslichen Vormittag auf dem See zurück. Dort sorgen Renate Hannesschläger und Christina Piuk für das leibliche Wohl unserer Fischer und Segler. Währenddessen zeigen die Profis, wie ein Fisch ausgenommen und filiert sein will.
Am Nachmittag sind die Segler an der Reihe: Wie bestellt frischt der Wind auf und unter prallen Segeln erleben unsere Kinder einen schneidigen Turn. Sie hissen und trimmen die Segel, steuern die Boote und hätten fast auf das Wichtigste vergessen: „Bada“ im See – wie schön kann das Leben sein!

Die Wassersportfreunde danken den Fischern und Seglern, die über 30 Kindern einen unvergesslichen Tag beschert haben:
Fischer: Uwe Zenz, Helgar Gmeiner, Günther Fritsch, Arthur Bedogg, Grabherr Fritz, Grabher Christopher, Erolf Oberjörg, Johannes Purtauf, Philipp Helbok, Stefan Stenzel, Gottfried Decini, Andreas Ritsch und Marcel Groß
Organisation: Manfred Vetter und Christian Schneider.
Segler: Karl Hagspiel, Werner Zangerl, Gerhard Hannesschläger und Andreas Renner.

Sport- und Spielewochen
Über drei Wochen verteilt, bietet die Gemeinde Höchst in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und Organisationen verschiedene Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren an. Viele Kinder und Jugendliche nutzen die Chance, neue und interessante Sportarten kennen zu lernen. Die Vereine, die Gemeinde, der Sportausschuss und der Bürgermeister möchten damit eine Abwechslung und tolle Stimmung zum Abschluss der Schulferien bringen.