Bildergalerie Sport- und Spielewochen 2019

Am 31. August 2019 sind die Wassersportfreunde und der Fischerverein Rheindelta schon in aller Früh am Hafen. Die warme Morgensonne scheint 30 Kindern in teils aufgeregte, teils noch verschlafene Gesichter. Nach zwei Jahren können wir endlich wieder unsere Beiträge zu den Sport- und Spielewochen durchführen – an diesem letzten wunderschonen Sommertag. Nach einer Begrüßung durch Gemeinderat Markus Bacher, Manfred Vetter (Fischerverein Rheindelta) und unserem Gerhard Hannesschläger heißt es „Leinen los“ für die 16 perfekt ausgestatteten Fischerboote. Nur ein bis zwei Kinder nehmen unsere Fischer auf jedes Boot, um sie möglichst individuell zu betreuen und um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Die Kinder lernen in der Praxis und hautnah die unterschiedlichen Fangtechniken und Gerätschaften der Profis kennen. Vor allem werden sie mit einem reichlichen Fang belohnt: Mit einem riesigen Wels, stattlichen Hechten, Saiblingen und vielen Kretzern kommen unsere stolzen, jungen Fischerinnen und Fischer von einem unvergesslichen Vormittag auf dem See zurück. Dort sorgen Heidi Stenzel und Renate Hannesschläger für das leibliche Wohl unserer hungrigen und durstigen Fischer. Währenddessen zeigen die Profis, wie ein Fisch ausgenommen und filiert sein will.
Am Nachmittag winkt unser Bürgermeister Herbert Sparr den Seglern beim Auslaufen. Kurz vor dem Hafen geraten die Yachten aber in die gefürchteten „Bodensee Mallungen“. Unsere Gebete für Wind bleiben leider unerhört und so rufen die Kapitäne zum „Bada“ – was kann es Schöneres geben für unsere Kinder am See.

Wir danken den vielen Fischern und unseren Seglern für die großartigen Unterstützung!


Sport- und Spielewochen Über drei Wochen verteilt, bietet die Gemeinde Höchst in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und Organisationen verschiedene Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren an. Viele Kinder und Jugendliche nutzen die Chance, neue und interessante Sportarten kennen zu lernen. Die Vereine, die Gemeinde, der Sportausschuss und der Bürgermeister möchten damit eine Abwechslung und tolle Stimmung zum Abschluss der Schulferien bringen.